Der Weg zum Tod
Registrierung Info Page Galerie Unser Chat Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Der Weg zum Tod » Der Weg zum Tod » Rund um das Forum » Wünsche & Anregungen » Rubrik "Gespräche" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rubrik "Gespräche"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nighthawk nighthawk ist männlich

[meine Galerie]

Herkunft: Garden of hope

Rubrik "Gespräche" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einem anderen Forum habe ich eine Einrichtung gesehen, die mir gut gefallen hat. Ich gebe die Idee mal als Anregung an euch weiter. Vielleicht ist sie ja hilfreich...:

Rubrik "Gespräche"
- Suche
- Biete

Dort könnten dann Einträge vorgenommen werden wie "Mir geht's gerade nicht gut. Ist jemand da zum Reden?"

Oder: "Bin noch eine Zeit lang on. Wenn jemand reden möchte..."

Dazu vielleicht noch die Angabe, auf welchem Weg der Kontakt erfolgen kann/soll (PN, ICQ, MSN)

Ich könnte mir vorstellen, dass eine solche Einrichtung gerade nachts oder zu Zeiten, in denen nicht viele Besucher hier sind, nützlich sein könnte. - Oder bin ich gerade "neben der Spur"?

nighthaw

Kristiane Allert-Wybranietz

09.02.2010 02:09 nighthawk ist online E-Mail an nighthawk senden Beiträge von nighthawk suchen Nehmen Sie nighthawk in Ihre Freundesliste auf
Freie Werbefläche
CaveCanem
icks deh

images/avatars/avatar-4048.gif
[meine Galerie]

Herkunft: waterkant

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh, das würd doch die plauderecke erfüllen oder nicht?
.. was man da schreibt ist ja jedem selbst überlassen, also da kann man auf jeden fall sowas schreiben wie "mir gehts bla und hat jemand bock auf chat" usw.
man kann die plauderecke genau dafür durchaus nutzen, das wollt ich damit sagen großes Grinsen
ich find, das reicht eigentlich ..
( Plauderecke )

09.02.2010 02:30 CaveCanem ist offline E-Mail an CaveCanem senden Homepage von CaveCanem Beiträge von CaveCanem suchen Nehmen Sie CaveCanem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von CaveCanem anzeigen
Freie Werbefläche
Darksoul Darksoul ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-4055.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Münsterland/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Theoretisch ja....aber die Plauderecke hat ja einen sehr allgemeinen Charakter deshalb bezweifel ich, daß user sie für solche Angebote nutzen würden verwirrt bzw daß andere da schauen würden ob jemand gerade redebedarf hat. Deshalb denk ich ein eigens eingerichteter Forenpunkt wäre gar nicht so falsch....

LG

09.02.2010 13:50 Darksoul ist offline E-Mail an Darksoul senden Homepage von Darksoul Beiträge von Darksoul suchen Nehmen Sie Darksoul in Ihre Freundesliste auf
Freie Werbefläche
Silly-Sally Silly-Sally ist weiblich
Vampir

images/avatars/avatar-4133.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Irrenhaus

Also wenn die Plauderecke zu allgemein ist, könnte man ja auch im Bereich Offtopic einfach einen entsprechenden Thread eröffnen mit einem Titel "Gesprächsbedarf- Such und Biete" oder Ähnliches. Ich denke, dafür einen komplett neuen Bereich einzurichten ist da doch etwas zu viel, weil es dort ja dann nur ganze zwei Threads innerhalb des Bereiches geben würde.

Aber wie gesagt, als eigener Thread im Offtopic-Bereich spricht da m.E. nach nichts gegen.

Wichtig ist dann nur, dass dort keine persönlichen Daten in den Beiträgen ausgetauscht werden- dafür gibt es ja die PN-Funktion Augenzwinkern

Als ich jünger war, hasste ich es, auf Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört, als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.
09.02.2010 15:27 Silly-Sally ist offline E-Mail an Silly-Sally senden Homepage von Silly-Sally Beiträge von Silly-Sally suchen Nehmen Sie Silly-Sally in Ihre Freundesliste auf
Freie Werbefläche
Darksoul Darksoul ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-4055.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Münsterland/NRW

So wie Du es beschreibst hatt ich es auch gemeint Augenzwinkern aber mich reichlich undeutlich ausgedrückt Zunge raus

LG

09.02.2010 17:52 Darksoul ist offline E-Mail an Darksoul senden Homepage von Darksoul Beiträge von Darksoul suchen Nehmen Sie Darksoul in Ihre Freundesliste auf
Freie Werbefläche
Vampir

[meine Galerie]

Achso. Und ich dachte, es solle ein komplett neuer Bereich entstehen, den Anima erst anlegen müsste.
Gut, dann mal los Augenzwinkern

Als ich jünger war, hasste ich es, auf Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört, als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.
09.02.2010 18:31 Silly-Sally ist offline E-Mail an Silly-Sally senden Homepage von Silly-Sally Beiträge von Silly-Sally suchen Nehmen Sie Silly-Sally in Ihre Freundesliste auf
Freie Werbefläche
nighthawk nighthawk ist männlich

[meine Galerie]

Herkunft: Garden of hope

Themenstarter Thema begonnen von nighthawk

Vielleicht waren die Begriffe etwas unscharf. Mir ging es nicht darum, etwas völlig Neues zu konstruieren, sondern irgendwo -sichtbar- eine solche Abteilung, Kategorie (oder wie auch immer) einzubauen.

In der Plauderecke würde ein echtes Redebedürfnis wohl eher untergehen.

@Silly-Sally

Dass keine persönlichen Daten veröffentlicht werden, sollte klar sein. Wenn Messenger usw. auch darunter fallen, bleibt immerhin noch die PN.

Man könnte das Ganze ja auch erst mal versuchsweise einrichten. Wenn sich herausstellt, dass das Angebot nicht angenommen wird, kann es auch wieder gestrichen werden. Es hindert uns ja niemand daran, jeden Tag schlauer zu werden Augenzwinkern

Kristiane Allert-Wybranietz

09.02.2010 20:58 nighthawk ist online E-Mail an nighthawk senden Beiträge von nighthawk suchen Nehmen Sie nighthawk in Ihre Freundesliste auf
Freie Werbefläche
Vampir

[meine Galerie]

Also mit der Einrichtung einer komplett neuen Kategorie haben wir als Mods ja nix am Hut. Das muss Anima entscheiden.
Aber ich denke, dass das nicht gehen wird. Also bleibt dann dafür der Offtopic-Bereich.

Und ja: Messenger-Addys gehören auch zu persönlichen Daten. Im Profil dürfen diese Dinge angegeben werden (da gibt es ja auch extra Spalten für), weil sie dort vom Besitzer jederzeit geändert werden können. Was ja bei Beiträgen nicht möglich ist. Deshalb hatte ich das nochmal erwähnt^^

09.02.2010 21:22 Silly-Sally ist offline E-Mail an Silly-Sally senden Homepage von Silly-Sally Beiträge von Silly-Sally suchen Nehmen Sie Silly-Sally in Ihre Freundesliste auf
Freie Werbefläche
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Der Weg zum Tod » Der Weg zum Tod » Rund um das Forum » Wünsche & Anregungen » Rubrik "Gespräche"

| Info Page | Impressum | Regelwerk | Verlinkungen |
© 2005- 2009 Der Weg zum Tod

Forensoftware: Burning Board W.T.D, entwickelt von WoltLab GmbH